Arthroskopien nach Standard der Gesellschaften AGA und DVSE.

Meniskuschirurgie mit Teilresektionen oder Refixation, vordere Kreuzbandoperationen, Patellastabilisierungen, Knorpelchirurgie.

Langjährige Erfahrungen mit minimal invasiven Sehnenrekonstruktionen, Schulterstabilisierungen, AC-Gelenksweitungen.

Arthroskopische Anbohrung von Knorpel/Knochenschäden, Entfernung freier Gelenkkörper.

Arthroskopische und offene Knorpelchirurgie.

Wir verwenden nach langjähriger Erfahrung unterschiedlich konzentrierte Hyaluronsäuren an den Gelenken und Sehnenstrukturen.

An Lendenwirbelsäule und Kniearthrosen als Kassenleitung und als Individualleistung vor allem bei Halswirbelsäulenproblemen, Tennisellenbogen, Arthrosen des Schultereckgelenkes oder Läuferknien als Dauerakupunktur, dry needling oder Ohrakupunktur.

Lasertherapie wird zur Behandlung von akuten und chronischen Erkrankungen sowie Regeneration nach körperlichen Anstrengungen eingesetzt. Die Tiefengewebe-Lasertherapie dient der Behandlung von Muskel- und Gelenkschmerzen und Steifheit indem die lokale Durchblutung verstärkt wird. Dadurch lockert die Muskulatur, Verspannungen lösen sich und die Schmerzrezeptoren „beruhigen sich“.

Hierzu werden unterschiedliche Therapiekonzepte erstellt. Angewendet werden unterschiedlich konzentrierte Hyaluronsäuren in Kombination mit anderen Methoden wie Pulsierender Magnettherapie oder fokusierter Stoßwellentherapie.

Kinesiotapes sind dehnbare Verbände, die nach den Prinzipien der Chinesischen Traditionellen Medizin, an die Problemstellen geklebt werden. Damit werden Störungen und Beeinträchtigungen der Muskel- und Gelenkfunktionen therapiert und auch der Lymphabfluss unterstützt.

Unter der Kombination von massierenden Vibrationsmassagen, radialen und fokusierten Stoßwellen, werden unterschiedliche Krankheitsbilder wie Kalkschultern, Sehnenansatzbeschwerden (Achillessehne, Patellasehne, Tennis- und Golferellenbogen) und vor allem Muskelfunktionsstörungen wie das Läufersyndrom, das pertrochantäre Schmerzsyndrom (Belastungsschmerzen um die Hüftregion) oder auch Schmerzen an der Lenden/Brust/Halswirbelsäule erfolgreich behandelt.

In einer Magnetspule werden elektromagnetische Felder erzeugt, die auf Gelenke, Muskeln einwirken und damit Schmerzen lösen können, Entzündungen lindern und v.a. die Durchblutung anregen und damit die Schadstellen zur Regeneration anregen. Wir wenden dieses Verfahren erfolgreich bei Ermüdungsbrüchen (bone bruise) oder auch Osteochondrosen an.